Wichtige Informationen zur Online-Bewerbung & unseren Vergaberichtlinien für Wohnheimplätze des Bauverein Katholische Studentenheime e. V....bevor es mit der Bewerbung losgeht, lesen Sie bitte erst die folgenden Informationen.... Preise, Zimmer und Fotos zu unseren einzelnen Studentenhäusern
finden Sie auf der Homepage unter dem jeweiligen Haus - Wohnen - Zimmer. Die Aufnahme erfolgt unabhängig von Nationalität und Konfession nach sozialen Kriterien unter Berücksichtigung der Studiensituation. Wer kann sich bewerben? Voraussetzung für eine Bewerbung bei uns ist, dass Sie
und an folgenden Hochschulen studieren oder sich einschreiben werden:
Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? Wir nehmen grundsätzlich immer Bewerbungen entgegen. Allerdings ist als Bewerbungsschluss für das Sommersemester der 15.01. und für das Wintersemester der 15.06. vorgesehen. Über die Aufnahme aller bis zum Bewerbungsschluss eingegangenen Bewerbungen entscheidet unsere Mietvertragskommission. Wie bewirbt man sich? Eine Bewerbung ist nur über das Online-Bewerbungsportal einzureichen - vorausgesetzt die oben genannten Kriterien sind erfüllt. Nach der Registrierung im Online-Bewerbungsportal erhalten Sie eine E-Mail, die von Ihnen bestätigt werden muss. Erst dann können Sie sich anmelden und Ihre Bewerbung erstellen. Beantworten Sie die Fragen gewissenhaft, laden Sie die erforderlichen Unterlagen hoch und senden Sie die Bewerbung direkt über das Portal an uns. Sie erhalten dann von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Zur Online-Bewerbung sind Lebenslauf, Foto und Studienbescheinigung oder Zulassung hochzuladen. Wenn Sie noch keine Studienbescheinigung oder Zulassung haben z. B. bei Studienanfängern kann dies auch später per E-Mail nachgereicht werden. Mit Absenden der Bewerbung ist keine Änderung mehr möglich. Sie können die Bewerbung aber zurückziehen und bei Bedarf neu einreichen. Mit der Online-Bewerbung besteht kein Anspruch auf einen Wohnheimplatz. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben sind Sie selbst verantwortlich. Unvollständige oder "unseriöse" Bewerbungen können von uns aus dem Bewerbungsverfahren genommen werden. Wenn wir Ihre Bewerbung berücksichtigen und ein Zimmer / eine Wohnung anbieten können, melden wir uns per E-Mail bei Ihnen. Noch Fragen? Melden Sie sich einfach per E-Mail oder Telefon bei uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +49 (0)69 7898829-0. |
Important information about the online application and our allocation guidelines for dormitories of the Bauverein Katholische Studentenheime e. V...before you start your application, please read the following information first: Prices, rooms and photos of our individual student houses • Friedrich Dessauer Haus
Who can apply? The prerequisite for applying to us is that you • are not older than 30 years (except doctoral students who want to apply for the Dernbach-Haus) and will study or enroll at the following universities: How does the application process work? We always accept applications. However, the application deadline for the summer semester is January 15th. and for the winter semester June 15th. intended. Our Rental Agreement Committee decides whether to accept all applications received by the application deadline. How to apply? An application can only be submitted via the online application portal - provided the above criteria are met.
No changes can be made once the application has been submitted. However, you can withdraw the application and resubmit it if necessary.
Further questions? Simply contact us by email or phone: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! and +49 (0)69 7898829-0. |