Bernhard- und Ludwig-Becker-Haus

Am Unterweg 14
60318 Frankfurt am Main

Das im Juni 2019 eröffnete Studierendenwohnheim mit 56 Wohnheimplätzen liegt im Herzen der Frankfurter Innenstadt, in unmittelbarer Nähe zur Konstablerwache. Im Auftrag des Gesamtverbands der Katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt am Main übernimmt der Bauverein die Administration des Wohnheims.

Auch im BBH gibt es mehr als nur ein Dach über dem Kopf und das mitten in Frankfurt: Wie auch in den anderen Häusern ermöglichen wir verschiedene Aktivitäten auch im BBH, um Gemeinschaft zu erleben und neue Freundschaften knüpfen.

Mehr als nur ein Zimmer

Das BBH hat etagenweise 5 Wohngemeinschaften mit 12 bzw. 8 Zimmern und je einer großen Gemeinschaftsküche. Neben Waschcenter und Fahrradkeller ist die große Terrasse ein echtes Highlight, wo man gerade im Sommer gerne verweilen kann. Du wohnst hier in einer internationalen und vielfältigen Bewohnerschaft, in der Engagement, Miteinander und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.

Die Konstablerwache mit direkter Anbindung an den ÖPNV und schnellen Wegen zu Uni und Frankfurter City ist genauso wie die bekannte Frankfurter Einkaufsstraße Zeil in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Hier findest du vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und man wohnt quasi inmitten der Stadt, also im Herzen von Europa.

Objektdaten im Überblick

Alle Wohnheimzimmer sind möbliert und verfügen über eine Fläche von ca. 20-25 qm, inklusive der Gemeinschaftsfläche innerhalb der Wohngemeinschaft.

Objekt

Wohnküche für je 5 Studierende
330,- 490,-
700,- 950,-

Beim Einzug fällt eine einmalige Verwaltungsgebühr von 10,- € an.

was bisherige Bewohner über das DBH sagen

Max Mustermann
Demotext: Frankfurt ist eine wundervolle Stadt mit vielen tollen Freizeitmöglichkeiten, die direkt in der Nähe des Wohnheims zu finden sind. Ob Wandern, Joggen oder Fahrrad fahren, es gibt viele wunderschöne Parks und Landschaften, die man erkunden kann.
Sabine Musterfrau
Voriger

TOLLE LAGE IN DER INNENSTADT UND TROTZDEM SCHNELL AN DER UNI

Das BBH befindet sich in der Frankfurter Innenstadt mit perfekter Verkehrsanbindung. Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) bringt einen von der Konstablerwache überall hin und die Frankfurter Hochschulen sind in wenigen Minuten zu erreichen. Ansonsten kann man aufgrund der zentralen Lage vom BBH aus sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß gut und gerne Frankfurt erkunden.