Alfred-Delp-Haus

Siolistraße 7
60323 Frankfurt am Main

Im Alfred-Delp-Haus stehen Wohnheimplätze für 175 Studierende der Frankfurter Hochschulen zur Verfügung. Das Alfred-Delp-Haus befindet sich direkt auf dem Campus Westend der Goethe-Universität.

Auch im ADH will der Bauverein als Träger mehr als nur ein Zimmer bieten: durch eine Vielzahl von Aktivitäten, die während des Semesters angeboten werden, kannst du als Teil einer bunten und vielfältigen Bewohnerschaft bei uns im ADH Gemeinschaft erleben und neue Freundschaften knüpfen. Die Campuslage, die KHG oder das Café bieten zugleich einen tollen Rahmen für das Ziel des Bauvereins Studierende auch sozial, religiös, wissenschaftlich und kulturell zu fördern und zu unterstützen.

Mehr als nur ein Zimmer

Das ADH ist mehr als nur ein Zimmer zum Übernachten und Lernen.
Die Flur- und WG-Küchen werden von den Flurbewohnern gemeinsam organisiert. Lern-, Gruppen- und Musikübungsräume, ein Waschsalon sowie ein Partykeller können von Bewohnern genutzt werden. Das Wohnheim des Bauvereins auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt wurde im November 2008 eingeweiht. Das Haus ist Sitz der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) und ist mit dem Wohnheim der Evangelischen Kirche (SVKH) sowie der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) in Nachbarschaft verbunden. In dem Ensemble befindet sich außerdem das Café Hopplo.

Objektdaten im Überblick

Alle Wohnheimzimmer sind möbliert und verfügen über eine Fläche von ca. 20-25 qm, inklusive der Gemeinschaftsfläche innerhalb der Wohngemeinschaft.

Objekt

Wohnküche für je 12 Studierende
398,-
700,-

Beim Einzug fällt eine einmalige Verwaltungsgebühr von 10,- € an.

was bisherige Bewohner über das FDH sagen

Max Mustermann
Demotext: Frankfurt ist eine wundervolle Stadt mit vielen tollen Freizeitmöglichkeiten, die direkt in der Nähe des Wohnheims zu finden sind. Ob Wandern, Joggen oder Fahrrad fahren, es gibt viele wunderschöne Parks und Landschaften, die man erkunden kann.
Sabine Musterfrau
Voriger

DIREKT AUF DEM CAMPUS UND CITYNAH ZUGLEICH

Das ADH liegt in der Siolistr. 7, direkt auf dem Campus Westend der Goethe-Universität. Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) bringt dich mit verschiedenen Anbindungen von Bus und U-Bahn überall hin und du bist in wenigen Minuten in der Frankfurter Innenstadt. Ein Supermarkt (Rewe) liegt zudem fußläufig direkt an der Grenze zum Campus und mit dem Fahrrad ist man ebenfalls schnell in der Stadt.