Benefits und Specials im Bernhard- und Ludwig-Becker-Haus

Unser Wohnheim bietet dir nicht nur einen komfortablen Ort zum Leben und ein Dach über dem Kopf, sondern auch das Gefühl einer Gemeinschaft. Dazu braucht es aber nicht nur Engagement und Vielfalt innerhalb der Bewohnerschaft, sondern auch Räume für Veranstaltungen und Möglichkeiten, um beispielsweise einander zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam etwas zu erleben. Ein paar Benefits und Specials findest du hier, so dass du einen Eindruck bekommst, was über ein Zimmer hinaus in deinem Wohnheim geboten wird…

Fahrradkeller

Im Kellergeschoss befindet sich ein abschließbarer Fahrradraum mit einer ausreichenden Zahl an Fahrradstellplätzen.

Der Zugang ist direkt neben dem Eingang zum BBH über eine Treppe mit Schienen zum Hoch- und Runterschieben der Räder. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben über einen Chip Zugang zu diesem Abstellplatz, so dass Fahrräder sicher und trocken abgestellt werden können und man viele Wege des täglichen Bedarfs einfach mit dem Fahrrad erledigen kann.

Waschcenter

Im Keller des BBH gibt es ein voll ausgestattetes Waschcenter mit Waschmaschinen und Trocknern, so dass man direkt vor Ort im Wohnheim auch seine Wäsche waschen kann.

Im Waschcenter im BBH stehen unseren Bewohnenden 3 Waschmaschinen und 2 Trockner zur Verfügung, die von einem externen Dienstleister betrieben werden. Zur Nutzung der Maschinen muss man Münzgeld in einen Automaten im Waschcenter einwerfen.

Tutoriat und SV

Im ADH und im BBH gibt es jeweils ein Büro vor Ort, wo das Wohnheimreferat durch studentische Tutor/innen unterstützt wird.

Auch unsere Tutor/innen stehen den Bewohnern als Ansprechpartner/innen zur Verfügung und unterstützen zugleich die SV. Mit Wohnheimreferat und Tutoriaten gibt es für alle Häuser und in allen Häusern Kontaktpersonen direkt im Wohnheim für die Anliegen unserer Bewohner/innen. Das Büro im BBH befindet sich im ganz oben im sechsten Stock, kurz hinter der Treppe.

Terrasse und Skylineblick

Im zweiten Stock findet sich eine große Außenterrasse, auf der insbesondere im Sommer zum Verweilen eingeladen wird.

Zwei Tische und Bänke sowie ein Grill laden dazu ein miteinander den Blick auf die Frankfurt Skyline zu genießen und eine schöne Zeit zu verbringen. Gerade aus den oberen Stockwerken hat man im BBH einen wunderbaren Blick auf die nahegelegene Frankfurt Skyline.