Benefits und Specials im Dernbach-Haus

Unser Wohnheim bietet dir nicht nur einen komfortablen Ort zum Leben und ein Dach über dem Kopf, sondern auch das Gefühl einer Gemeinschaft. Dazu braucht es aber nicht nur Engagement und Vielfalt innerhalb der Bewohnerschaft, sondern auch Räume für Veranstaltungen und Möglichkeiten, um beispielsweise einander zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam etwas zu erleben. Ein paar Benefits und Specials findest du hier, so dass du einen Eindruck bekommst, was über ein Zimmer hinaus in deinem Wohnheim geboten wird…

Waschcenter

Im Keller des DBH gibt es ein voll ausgestaltetes Waschcenter mit Waschmaschinen und Trockner, so dass man direkt vor Ort im Wohnheim auch seine Wäsche waschen kann.

Im Waschcenter im DBH stehen unseren Bewohnenden 2 Waschmaschinen und ein Trockner zur Verfügung. Zur Nutzung muss Münzgeld in den Automaten eingeworfen werden.

Fahrradstellplätze

Direkt am Ende der Einfahrt des DBH befindet sich ein abschließbarer Fahrradkäfig mit einer ausreichenden Zahl an Fahrradstellplätzen.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben über einen Chip Zugang zu diesem Abstellplatz, so dass Fahrräder sicher und trocken abgestellt werden können. Gerade aufgrund der hervorragenden Citylage kann man viele Wege des täglichen Bedarfs einfach mit dem Fahrrad erledigen und ist auch schnell in die Frankfurt Innenstadt oder auf den Campus gefahren.

Beste Citylage

Das DBH liegt am Fuße der Frankfurt Skyline und in unmittelbarer Nähe der ersten Wolkenkratzer, die die Frankfurter Skyline ausmachen.

Sowohl in die Frankfurter Innenstadt als auch an den Campus der Uni gelangt man mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß. Die Anschlüsse an den ÖPNV befinden sich ebenfalls quasi ums Eck.

Für Promovierende

Im DBH befinden sich 25 Zimmer und diese werden in der Regel an Promovierende vergeben.

Insofern finden sich hier BewohnerInnen und Bewohner wieder, die eine akademische Ausbildung im Sinne von Bachelor und Master bereits durchlaufen haben und sich nun auf ihre Promotion/PHD konzentrieren und hier ein Umfeld von Mitbewohnenden finden, die sich in einem vergleichbaren Studienabschnitt befinden.