Das Dernbach-Haus

Das Dernbach-Haus - unser Haus für Doktoranden - wurde ab dem 01.05.2022 nach einer aufwendigen Sanierung wieder eröffnet. Den Bewerbungsantrag fordern Sie einfach per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Das „kleine“ Studentenwohnheim des Bauvereins Katholische Studentenheime e.V. hat 25 Zimmer und liegt im exklusiven Westend, am Westendplatz 30. Der Uni-Campus Westend und die Innenstadt sind gut erreichbar.
Das Wohnheim hat etagenweise 5 Wohngruppen mit je einer Küche und Sanitärräumen für 5 Studierende. Bewerben können sich Examenskandidaten und Doktoranden.
Je nach Zimmergröße liegt der pauschale Mietpreis zwischen 300 und 460 € (inkl. Internetanschluss). Vor Einzug sind eine Miete, die Kaution, die je nach Zimmergröße zwischen 700 € und 950 € variiert, und eine einmalige Verwaltungsgebühr von 10 € zu bezahlen. Für eine Bewerbung und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat im Friedrich-Dessauer-Haus.

Wer oder was ist Dernbach?

Es gibt mehrere Orte, die Dernbach heißen. Unser Dernbachhaus heißt so, weil in Dernbach im Westerwald die selige Maria Kasper lebte und eine katholische Ordensgemeinschaft gründete. Diese Ordensgemeinschaft ist heute international und sorgt sich um Menschen, die ihre Hilfe brauchen, u.a. bietet sie jungen Menschen eine Art „zweite Heimat“. Auch das Dernbachhaus des Bauvereins kann für die Zeit der Dissertation zu einer Heimat werden.

Weitere Studenten-Wohnheime vom Bauverein Katholische Studentenheime in Frankfurt:

Wer ist online?

Aktivieren / activate?