Das Dernbach-Haus

Das „kleine“ Studentenwohnheim des Bauvereins Katholische Studentenheime e.V. hat 25 Zimmer und liegt im exklusiven Westend, am Westendplatz 30. Der Uni-Campus Westend und die Innenstadt sind gut erreichbar.
Das Wohnheim hat etagenweise 5 Wohngruppen mit je einer Küche und Sanitärräumen für 5 Studierende. Bewerben können sich Examenskandidaten und Doktoranden.
Je nach Zimmergröße liegt der pauschale Mietpreis zwischen 212 und 376 € (inkl. Internetanschluss). Vor Einzug sind eine Miete, die Kaution von 600 € und eine einmalige Verwaltungsgebühr von 10 € zu bezahlen. Für eine Bewerbung und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat im Friedrich-Dessauer-Haus.

Wer oder was ist Dernbach?

Es gibt mehrere Orte, die Dernbach heißen. Unser Dernbachhaus heißt so, weil in Dernbach im Westerwald die selige Maria Kasper lebte und eine katholische Ordensgemeinschaft gründete. Diese Ordensgemeinschaft ist heute international und sorgt sich um Menschen, die ihre Hilfe brauchen, u.a. bietet sie jungen Menschen eine Art „zweite Heimat“. Auch das Dernbachhaus des Bauvereins kann für die Zeit der Dissertation zu einer Heimat werden.

Weitere Studenten-Wohnheime vom Bauverein Katholische Studentenheime in Frankfurt:

Wer ist online?